Wir lieben Lebensmittel!

Herzlich Willkommen bei Edeka Sauer Werl | Welver | Westönnen






Das Geschäft

 

Angefangen hat alles im Jahr 1852 an der Breiten Straße in Westönnen als Kolonialwarengeschäft. Das Kolonialwarengeschäft Sauer bot auch zu der Zeit auf ca. 70 m² ein breites Sortiment an. 1980 entschied sich Franz Sauer  seinen Edekamarkt an die Breite Str. 11 zu verlegen. Der Laden hatte zu der Zeit eine Größe von etwa 300 m². 1995 folgte die Übernahme des Regiemarktes in Werl. Ende November 1999 wurde der Markt in Welver an der Ladestraße geöffnet. 2003 folgte der Umbau in Werl, 2007 wurde der Markt dort auf 1300 m² vergrößert. 2009 wurde Westönnen vergrößert. 2017 wird der Markt in Welver auf eine Gesamtfläche von 2000 m² vergrößert.

Edeka Sauer ist ein Familienbetrieb mit 100 Mitarbeitern unter der Leitung von Franz, Petra, und Maximilian Sauer und Claus Bachmann. 

                                                                                                            


 

 

Filialen

Informationen über unsere Filialen finden Sie auf  Ihr Weg zu uns.